Über Annette

„Ich bin davon überzeugt, dass wir hier sind, um einander zu segnen und zum persönlichen Herzenserfolg zu verhelfen. Ich drücke diese Überzeugung in all meinen Handlungen aus.“ Louise L. Hay

Aufgewachsen bin ich als Bauerntochter in einem Drei-Mäderlhaus im Mürztal in der Obersteiermark.
Meine pädagogische Ausbildung ist der Grundstein für meine vielfältigen Tätigkeiten. Hier ein Blick in mein Lebensfreude-Kursprogramm
In jungen Jahren war ich Hauswirtschaftsberaterin in der Landwirtschaftskammer für Land-und Forstwirtschaft in Radkersburg.
Fast zwei Jahrzehnte lang fand ich Erfüllung als hingebungsvolle Bäuerin in der Direktvermarktung im Schwarzautal, Südoststeiermark.
Als „Seele“ des Hauses in einer kieferorthopädischen Ordination in Gleisdorf konnte ich meine Liebe zur veganen Küche entfalten, außerdem fielen in meinen Bereich auch Lehrlingsausbildung und Qualitätsmanagement in Facility Management und Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF).

Aus- und Weiterbildungen

  • HBLA für Land-und Hauswirtschaft in Pitzelstätten, Klagenfurt-Wölfnitz
  • HAUSHALTUNGSSCHULE Stockschloss, Trofaiach
  • PÄDAGOGISCHE AKADEMIE für den Land- und Forstwirtschaftlichen Lehr-und Beratungsdienst Wien, Ober St.Veit
  • INTUITIVE DANCE TRAINERIN, Dr. Ernestina Mazza, Graz
  • VEGANE KOCHPRAXIS, Rüdiger Dahlke, Tamanga, Gamlitz
  • ECDL Base, WIFI
  • Salsa und kubanische Tänze in Kuba, Ljubljana, Maribor, Graz
  • Marketing, Ing. Dipl.Kfm. Christian Wustinger-Seefelder
  • Hypnose für den Umgang mit Kindern, Dr. Robert Schoderböck
  • Kommunikation, Mag. Claudia Jimenez
  • Verkauf per Telefon, Ausbildung über BK f. Land- und Forstwirtschaft
  • NLP,  Ausbildung über BK f. Land- und Forstwirtschaft
  • Stressbewältigung durch Meditation, Nicolaus Klein
  • Gesprächstherapie, Supervision, Blumenstein/Gross/Mag. Gutmann
  • Reiki I und II, Peter und Ursula Schocher
  • LOLA-Prinzip, René Egli
  • Erfolgreiches Team – Erfolgreicher Betrieb, Markus Pammer
  • Achtsames Reinigen, Linda Thomas
  • Bachblütenseminar
  • Heilkräuterseminare
  • Systemische Aufstellungen, Christine und Michael Blumenstein-Essen, Brigitte Groß
  • Fleischarbeitskurse, Marcel Kropf
  • Hygieneschulungen in der Direktvermarktung, BK f. Land- und Forstwirtschaft

 Das bin ich

  • sehr fröhlich, vielseitig, kreativ, empathisch, wertschätzend , ungeduldig, manchmal zu feurig
  • sinnlich und weich
  • eine über alles liebende Mutter und Partnerin
  • treue Schwester und Freundin
  • eine friedliche, wertschätzende Wegbegleiterin

Ich freue mich über mein Sein, über meine Herzensmenschen um mich. Ich bin vor Freude außer mir, wenn mir Gutes gelingt und freue mich über Herausforderungen, die das Leben im richtigen Moment mit mir teilt, weil ich daran wachsen kann. Wenn ich mich überfordert fühle, bitte ich wohlwollende Menschen, mir zu helfen, „in den Spiegel zu schauen“, den mir das Leben vorhält. Das wirkt Wunder!

Meine großen Vorlieben sind Tanzen, Kochen, Menschen inspirieren mit meiner Lebensfreude, Meditativ- und Kreativsein, Essen genießen, Bewegung aller Art, ruhige Mußestunden, Natur in ihrer Pracht sehen und spüren, das Leben mit spirituellen, aufgeschlossenen, ehrlichen, herzlichen Menschen teilen, da fließt meine Quelle über – und ergießt sich in die Welt…

Ich erschaffe liebend gerne ein schönes, warmes Ambiente für mich und meine L(i)ebensmenschen und liebe es, zu den Jahresfesten ums Feuer zu tanzen…

Zu meiner Kurs-Philosophie

Ich bin ein sehr praktisch orientierter Mensch und liebe das TUN. Seit meinem 14. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit der Psyche des Menschen, und daraus ist mein roter Faden und meine Ausrichtung entstanden. Mit Menschen zu SEIN, ihr Wesen zu erforschen, zu erspüren, zu empfinden ist eine große Freude für mich. Ich bin ein sensitiver Mensch, das ist das allergrößte Geschenk in meinem Leben und auch gleichsam meine große Herausforderung.

Nach vielen Jahren der aufgabenreichen „Lebensschule“ und der vielen wundervollen Gaben des Lebens an mich, gibt es  nun für euch meine Kurse und Seminare ans Meer! Ich sehe in jedem Menschen das glimmende Licht des Guten. Ich lege Wert auf liebevollen, friedlichen Umgang mit meinen Mitmenschen.

Meine Kurse bereite ich mit Liebe fürs Detail und mit großer Hingabe vor.
Meine KursteilnehmerInnen werden oft kreativ überrascht. Impressionen

Ich liebe Hausübungen. Im gleichen Zuge mache auch ich meine Hausübungen!